Hier könnt ihr unseren Monatlichen Newsletter in PDF Form anschauen und herunterladen.
Die JSUD ist die bundesweite Vertretung jüdischer Studierender und junger jüdischer Erwachsener im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Gemessen an der Zielgruppe erreicht die JSUD etwa 25.0000 Menschen. Der Vorstand der JSUD setzt sich für die Belange junger jüdischer Menschen in Deutschland ein und sieht es als ihre Pflicht diese in die Öffentlichkeit zu kommunizieren ...
Der angenommene Antrag "Unsere Vision für das Willy Brand Center in Jerusalem” stößt innerhalb der Jüdischen Studierendenunion Deutschland auf massive Kritik. Immer wieder ist Israel als jüdisches Kollektiv eine Projektionsfläche für Antisemit*innen aller Colour.
Seit dem 07.September 2020 bis zum 27. September 2020 sammelt die Jüdische Studierendenunion Deutschland (JSUD) Spenden für die wirtschaftlich angeschlagenen Besitzer der Kiez-Döners in Halle nämlich für Ismet und Rifat Tekin. Am 09.Oktober 2019 ermordete ein Rechtsterrorist den 20-jährigen Kevin S. im Kiez-Döner.
Der freie zusammenschluss von student*innenschaften, CampusGrün, die Juso-Hochschulgruppen, der Bundesverband Liberaler Hochschulgruppen, Ring Christlich-Demokratischer Studenten und die Jüdische Studierendenunion Deutschland (JSUD)erklären ihre Solidarität mit den studentischen Demonstrierenden im Iran.