Hier könnt ihr unseren Monatlichen Newsletter in PDF Form anschauen und herunterladen.
Da der Bundesbeauftragte für das jüdische Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Herr Dr. Felix Klein, derzeit aus teilweise einschlägig bekannten Kreisen erneut angegriffen wird, sehen wir uns veranlasst, uns an Sie zu wenden.
Am vergangenen Freitag wurde ein Brandanschlag auf eine jüdische Kneipe in Lichtenberg verübt. Die Kneipe ist seit mehreren Jahren rechten Bedrohungen ausgesetzt. Bei dieser Tat handelt es sich bereits um einen vierten Anschlag auf die Kiezbar. Mit dem Brandanschlag erhalten die Bedrohungen eine neue Dimension. In den vergangenen Monaten kam es in Berlin immer wieder zu rechten Brandanschlägen.
Seit dem 07.September 2020 bis zum 27. September 2020 sammelt die Jüdische Studierendenunion Deutschland (JSUD) Spenden für die wirtschaftlich angeschlagenen Besitzer der Kiez-Döners in Halle nämlich für Ismet und Rifat Tekin. Am 09.Oktober 2019 ermordete ein Rechtsterrorist den 20-jährigen Kevin S. im Kiez-Döner.
Ihr seid auf der Suche nach einem Ort an dem ihr euren Bundesfreiwilligendienst absolvieren könnt? Wie wäre es mit der JSUD! Wie auch im letzten Jahr habt ihr die Möglichkeit hinter die Kulissen der JSUD zu schauen und aktiv mitzuarbeiten!